Start | Seminare | Marketing | Mit der Stimme am Telefon lächeln - 21.02.2019 - 21.02.2019

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan

Mit der Stimme am Telefon lächeln

Verbessern Sie die Außendarstellung Ihres Unternehmens!

Das Telefon ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Sei es der erste telefonische Kontakt mit einem potentiellen Neukunden oder das Folgetelefonat mit einem Stammkunden. Am Telefon startet und festigt sich eine gute Zusammenarbeit oder kommt erst gar nicht zustande. In diesem Seminar lernen Sie das Unternehmen am Telefon sicher zu präsentieren. Die Referentin zeigt auf, wie Sie potentielle Kunden professionell ansprechen und zugleich Interesse an Ihren Dienstleistungen wecken. Das Thema wird anhand von zahlreichen Fallbeispielen vertieft. Sie erreichen dadurch auf praktische Weise mehr Sicherheit am Telefon.

Ist besonders interessant für

Büromitarbeiter / Teamassistenz / Bauleiter / Unternehmer

Inhalte

  • Stimme, Sprache und Körperhaltung als Erfolgsinstrumente nutzen
  • Das eingehende Telefonat: Wie melde ich mich? Wie wirke ich auf meinen Gesprächspartner? Was kann ich verbessern?
  • Das ausgehende Gespräch: Mit Struktur zum Ziel
  • Kundenorientiert telefonieren: Wie nehme ich die Sorgen und Nöte meiner Kunden wahr? Wie bringe ich den Kunden auf den Punkt?
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen - Helfen offene Worte zur Konfliktvermeidung?
  • Wie überwinde ich die Hemmung Angeboten nach zu telefonieren?
  • Wie gelingt es zweifelnde Kunden am Telefon zu überzeugen?
  • Besprechen des Anrufbeantworters  aktuell und bezogen