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Akademie Landschaftsbau Weihenstephan

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Aktives Beschwerdemanagement

So wandeln Sie Kritik in Erfolg um!

Beschwerden und Reklamationen sind unangenehm und man möchte ihnen
am liebsten aus dem Weg gehen. Zugleich sind sie jedoch Gold wert, denn
sie sind eine große Chance für GaLaBau-Unternehmen und Kommunen, ihre
Leistungen und damit die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern.
In diesem Seminar analysieren Sie gemeinsam mit der Referentin
verschiedene Beschwerdesituationen und lernen je nach Kundentyp Erfolg
versprechende Reaktionen kennen.

Ist besonders interessant für

Büromitarbeiter / Teamassistenz / Bauleiter / Unternehmer

Inhalte

  • Kommunikation als Schlüsselfaktor des optimalen Beschwerdemanagements
  • Nachrichtenquadrat und Persönlichkeitsmodell
  • Kennenlernen und Anwenden erfolgversprechender Strategien
  • Proaktiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Praxisnahe Beispiele und Übungen

Wichtige Information zur Veranstaltung

In Broschüre irrtümlich als Veranstaltung Nr. 562-129 ausgeschrieben.