Jedes Schriftstück ist eine Visitenkarte des Unternehmens. Wie gefällt Ihnen die Formulierung „… wir würden uns freuen, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen“? Wenn Sie das Gefühl haben, die Wortwahl ist nicht mehr zeitgemäß, liegen Sie richtig. Der Schreibstil hat sich in den vergangenen Jahren sehr gewandelt. Was früher höflich war, klingt heute altmodisch oder kompliziert. Viele solcher Formulierungen werden aber trotzdem einfach weiter benutzt, weil auf die Schnelle keine Alternative zur Hand ist. Möchten Sie als modernes und kundenorientiertes Unternehmen wahrgenommen werden? Dann passen Sie Ihre Briefe und E-Mails an den modernen Briefstil an. Wenn Sie zeitgemäß, freundlich und kundenorientiert schreiben, wird der Kunde sich positiv an Sie erinnern. Dieses Online-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Schreibstil optimieren, schnell und sicher formulieren und damit den Kunden wirksam ansprechen. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps, wie Sie gängige Floskeln ersetzen können.
Büro / Verwaltung / Bauleiter / Unternehmer