Start | Seminare | Betriebsführung und Management | Online-Schulung "Kompetent am Telefon" - 23.06.2022

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan

561121

Online-Schulung "Kompetent am Telefon"

Wer kennt das nicht aus dem beruflichen Alltag: nicht jedes Telefonat ist einfach und manches Mal ist der Anrufer nicht so leicht zufrieden zu stellen. Die Referentin vermittelt Ihnen das nötige Know-How, um solche Anrufe gut zu meistern und vom Anrufer als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen zu werden. Außerdem lernen Sie, mit schwierigen Situationen umzugehen und gekonnt auf Beschwerden und Reklamationen zu reagieren, positive Botschaften zu senden sowie Ihre Emotionen auch in herausfordernden Situationen zu steuern.

Ist besonders interessant für

Teamassistenz / Bauleiter / Unternehmer

Zulassungsvoraussetzungen

Technische Voraussetzungen: Internetzugang und Lautsprecher

Inhalte

  • Wie entsteht der erste Eindruck?
  • Die sieben Bausteine des Telefongespräches
  • Worte gezielt einsetzen
  • Effiziente Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Negative Auskünfte positiv formulieren
  • Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Wichtige Information zur Veranstaltung

Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie von der Referentin einen Link zum Durchführen eines Technik-Checks sowie am Tag der Veranstaltung den Link zum Webinar. Wir leiten dazu die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an Frau Lumblatt weiter. Für den Fall, dass die Informationen an eine andere Adresse gesendet werden sollen, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Vielen Dank