Start | Seminare | Betriebsführung und Management | Online-Schulung Kompetent am Telefon - 17.06.2021 - 17.06.2021

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan

561120

Online-Schulung Kompetent am Telefon

Telefonieren kann jeder. Aus Ihrem beruflichen Alltag wissen Sie aber auch, dass es nicht immer einfach ist, den Anrufer zufrieden zu stellen. Schwierige Gesprächssituationen am Telefon kommen meist recht unerwartet und fordern Ihre ganze Kraft. Dieses Online-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie den Kontakt am Telefon so gestalten, dass der Anrufer Sie als kompetenten Ansprechpartner wahrnimmt. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Situationen meistern und sicher mit Reklamationen und Beschwerden umgehen. Sie lernen, mit einfachen Mitteln positive Botschaften zu senden und Emotionen auch in schwierigen Situationen zu steuern. Diese Telefonate stärken Ihr Selbstbewusstsein.

Ist besonders interessant für

Büro / Verwaltung / Bauleiter / Unternehmer

Zulassungsvoraussetzungen

Technische Voraussetzungen: Internetzugang und Lautsprecher

Inhalte

  • Wie entsteht der erste Eindruck
  • Die sieben Bausteine des Telefongespräches
  • Worte gezielt einsetzen
  • Effiziente Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Negative Auskünfte positiv formulieren
  • Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Wichtige Information zur Veranstaltung

Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie von der Referentin einen Link zum Durchführen eines Technik-Checks sowie am Tag der Veranstaltung den Link zum Webinar. Wir leiten dazu die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an Frau Lumblatt weiter. Für den Fall, dass die Informationen an eine andere Adresse gesendet werden sollen, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Vielen Dank