509139

„Lernen wie der Chef denkt 2“

Aufbauseminar - Vertiefung betriebswirtschaftliche Baustellenabwicklung

Dieses Seminar vermittelt und vertieft das Wissen aus „Lernen wie der Chef denkt 1“ auch anhand praktischer Übungen. Dabei werden praxiserprobte Ansätze vertieft: Wie kann der Vorarbeiter sich und die Baustelle besser organisieren, als Führungskraft überzeugen, wirksam die Kosten beeinflussen und damit die Ertragskraft des Betriebes weiter steigern?

Ist besonders interessant für

Vorarbeiter

Inhalte

  • Kennen und Anwenden der täglichen „kleinen Helferlein“ für die Selbstorganisation
  • Was muss ich für eine gute Selbstorganisation tun?
  • Missverständnisse auf der Baustelle durch gute Kommunikation vermeiden
  • Erfolgreiches Übertragen von Aufgaben als Erfolgsfaktor üben und anwenden
  • Durch effektive Baustellenvorbereitung den täglichen Ärger reduzieren
  • Erstellen einer guten Arbeitsunterlage für die tägliche Arbeit aus dem Leistungsverzeichnis
  • Erkennen und beeinflussen von wesentlichen Baustellenkosten
  • Den täglichen „Papierkram“ auf der Baustelle als Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Abrechnung bearbeiten